Creditreform Portfolioanalyse

Mindestens einmal im Jahr sollte jedes Unternehmen die Bonität der eigenen Firmenkunden in der Gesamtheit betrachten.

Die Creditreform-Portfolioanalyse ist ein ideales Instrument, wenn man sich für eine Auswertung der Debitoren nach Risiko- und Bonitätsaspekten interessiert.

Mit dem Blick auf Ihre Firmenkunden sind Sie in der Lage:

  • Ihren Kundenbestand nach Bonitätsklassen zu bewerten
  • Forderungsausfallrisiken offenzulegen
  • Neue Umsatzquellen zu identifizieren
  • Marketing-/Vertriebsaktivitäten optimal auszurichten
  • Geschäftsbeziehungen effektiver zu gestalten

Sie erhalten einen strukturierten Überblick über die Einteilung Ihrer Kunden in Deutschland, Österreich und Luxemburg. Neben den Branchenschwerpunkten und der regionalen Verteilung erhalten Sie wichtige Informationen über die Bonitäts- und Risikoklassen. So können Sie auch Liquiditätsschwachstellen in Ihrem Kundenportfolio erkennen und Maßnahmen zur Risikoabsicherung ergreifen.

 

 

Portfolioanalyse Branchen und regionale Verteilung
Portfolioanalyse Branchen und regionale Verteilung
Risikoüberblick mit sechs Risikoklassen
Risikoüberblick mit sechs Risikoklassen

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