Zielgruppenanalyse

Werthaltige Kundenbeziehungen – von Anfang an


Die Adressierung der richtigen Kundensegmente mit einer zielgenauen Marketingplanung ist entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg.


Erfolgreiches Marketing orientiert sich an der Zielgruppe. Für eine klare Segmentierung reichern wir Ihre Daten mit Branchencode, Unternehmensgröße und weiteren relevanten Merkmalen an. Basierend auf den werthaltigsten Potenzialen definieren wir gemeinsam mit Ihnen Zielgruppen als Grundlage für Ihre Strategie- und Aktionsplanung.

Im B2C-Bereich ermöglichen unsere geografischen Analysen eine mikrogeografische Marktsegmentierung nach psychografischen Faktoren wie Werten, Einstellungen und Lebensstilen – wichtige Informationen für Ihre Zielgruppentypisierung und die erfolgreiche Ausgestaltung Ihrer Marketingstrategie.

Im B2B-Geschäft helfen wir Ihnen, bei der Zielgruppendefinition mit fundierten Unternehmensinformationen den richtigen Fokus zu setzen und die richtigen Ansprechpartner zu identifizieren. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen unser umfangreicher Datenpool, Unternehmen aus Deutschland und 43 weiteren europäischen Ländern nach Strukturmerkmalen wie Geschäftstätigkeit, Branche, Unternehmensgröße oder weiteren Merkmalen zu identifizieren.

Produktübersicht "Zielgruppenanalysen"

DAFNE - DAFNE ist eine Datenbank mit detaillierten Finanzinformationen zu über 1,2 Mio. deutschen Unternehmen.

Detaillierte Finanzinformationen

Dafne liefert Ihnen aktuelle und historische Jahresabschlussinformationen zu mehr als 1,3 Millionen deutschen publizierenden Unternehmen. Die Kombination der umfangreichen Jahresabschlussangaben und hochwertigen Wirtschaftsinformationen von Creditreform mit der anwenderfreundlichen Software von Bureau van Dijk (BvD) ermöglicht Ihnen eine professionelle Nutzung bei einfacher Handhabung. mehr...

Verwandte Themen

© 2016 Creditreform Berlin Brandenburg Wolfram KG
Kontakt